OSPA-Cup beim Budenzauber 2025
(02.12.24 17:45 Uhr) Im Januar kehrt der Budenzauber nach Bad Doberan zurück! Am 18. Januar 2025 wird in der Stadthalle der OSPA-Cup ausgetragen. Das Turnier verspricht sportliche Highlights und beste Unterhaltung für Fußballfans jeden Alters.
Der Countdown läuft: OSPA-Cup präsentiert erste Teilnehmer: Mit den Rostocker Robben, einem der renommiertesten Teams in der Szene, sowie dem FSV Bentwisch und dem SV Warnemünde kommen erstklassige Verbandsligisten nach Bad Doberan. Darüber hinaus bereichern unsere polnischen Freunde von Iskra Golczewo das Turnier und bringen internationales Flair.
DFC punktet auswärts eindrucksvoll!
(02.12.24 10:00 Uhr) Einen klaren Auswärtssieg feierte der DFC in der Landesliga West gegen den FC Mecklenburg Schwerin. Mit dem 5:1-Erfolg verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Max Prust auf den fünften Tabellenplatz. „Wir haben von Anfang an klar gemacht, dass wir hier gewinnen wollen“, kommentierte Prust nach dem Spiel. Schon in der ersten Hälfte war der DFC spielbestimmend und ging durch Eric Ahlgrim verdient in Führung.
Die knappe Halbzeitführung spiegelte jedoch nicht die Dominanz des Teams wider. Nach dem Seitenwechsel begann die Partie mit einem kleinen Rückschlag, als die Gastgeber zum 1:1 ausglichen. Doch der Doberaner FC ließ sich nicht beirren. Innerhalb weniger Minuten sorgten Felix Engert und Marvin Wiencke für die erneute Führung und legten den Grundstein für den Sieg. Ahlgrim setzte mit zwei weiteren Treffern den Schlusspunkt und avancierte mit seinem Dreierpack zum Mann des Tages. „Die Mannschaft hat nach dem Gegentor eine großartige Reaktion gezeigt“, lobte Prust. „Wir haben konzentriert gespielt und unsere Chancen eiskalt genutzt.“
12.Spieltag: Ergebnisse und Tabelle |>|
Wir wollen Danke sagen!
(12.11.24 13:01 Uhr) Danke für 24 Trainingsshirts für unsere E2-Junioren - Liebe Maureen, lieber Volker, es ist schön so treue Partner an der Seite zu haben!
Souveräner 3:0-Heimsieg
(10.11.24 07:08 Uhr) Mit einer überzeugenden Leistung sicherte sich der Doberaner FC einen klaren 3:0-Heimsieg gegen den SV Blau Weiß Polz. Eric Ahlgrim eröffnete den Torreigen in der 25. Kurz darauf unterlief dem Polzer Daniel Freitag ein unglückliches Eigentor zum 2:0. Noch vor der Pause erhöhte Felix Engert in der Nachspielzeit auf 3:0.
Trainer Max Prust zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden: „Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Sie hat heute eine sehr reife Leistung gezeigt. Wir waren über 90 Minuten sehr dominant und hatten das Spiel absolut unter Kontrolle. Die Mannschaft dominierte das Spiel und zeigte ihre Stärke im Gegenpressing. Trotz des tief stehenden Gegners fand der DFC immer wieder Lücken und sorgte für Gefahr.
Die zweite Halbzeit blieb torlos, doch das tat der starken Leistung des Doberaner FC keinen Abbruch. Prust hob auch die Rückkehr von drei wichtigen Spielern hervor: „Ich freue mich sehr, dass mit Lasse, Rudi und Niclas drei Langzeitverletzte heute wieder auf dem Platz standen. Nach der schweren Zeit für die Jungs war es ein tolles Gefühl, sie wieder auf dem Platz zu sehen.
10.Spieltag: Die Ergebnisse und die Tabelle |>|