Aktuelles

Rund um unseren Doberaner FC

Aktuelles rund um unseren Verein

Absage Sommerfest 2020

Liebe Sportfreunde,

bis zuletzt haben wir gehofft, gebangt und geplant. Gestern Abend hat nun die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern neue Maßnahmen und Regelungen beschlossen. So sind Veranstaltungen im Freien bis 150 Personen unter strengen Auflagen gestattet. Bei unseren Sommerfesten sind natürlich wesentlich mehr Personen anwesend. Zudem hat der Landkreis Rostock die Übernachtungen in Sporthallen und Schulen untersagt. Es tut uns wahnsinnig leid, das diesjährige Sommerfest hiermit absagen zu müssen. Wir haben uns, genau wir ihr, so sehr darauf gefreut. Auch tut es uns leid, dass diese Absage erst heute getätigt wird. Aber auch die Landesregierung und der Landkreis hat in etliche Telefonaten in der Vergangenheit keine klare Aussage treffen können. Natürlich steht aber unser aller Gesundheit im Vordergrund. 

Das Sommerfest 2021 ist schon terminiert und wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn ihr uns die Treue haltet und wir uns alle im nächsten Jahr gesund und munter wiedersehen.

Wir wünschen euch allen bis dahin viel Gesundheit und ein reibungsloses Anlaufen des Vereinslebens.

Sommerfest 2021:

G+F-Junioren : 12. – 13.06.2021

E+D-Junioren : 19. – 20.06.2021

Neuzugang Nr. 2

Mit Dominik Fränk kommt ein junger Stürmer vom Verbandsligisten SV Pastow nach Bad Doberan. Der 21-jährige war in seiner Jugend beim FC Hansa Rostock und beim FC Förderkader Rene Schneider aktiv, bevor es ihn 2017 nach Pastow zog. Wir freuen uns, dass Dominik sich für den DFC entschieden hat und möglichst viele “Buden” für den Doberaner FC erzielen wird.

Herzlich willkommen Dominik.

1.Neuzugang beim DFC

Er kann es einfach nicht lassen…

… und der Doberaner FC freut sich über die erneute Rückkehr von Urgestein Christian “Ursel” Urgast. Ab kommender Saison schnürt “Ursel” seine Schuhe wieder für den DFC. Nachdem er die letzten Jahre in Bützow aktiv war, übernimmt er wieder die Rolle des “Leitwolfs” bei den Münsterstädtern.

Herzlich willkommen zurück beim DFC, Ursel!

Spielausfall!!

Das morgige Punktspiel gegen Dynamo Schwerin fällt aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze aus. Nachholtermin ist der 28. oder 29.03.2020