Der Jubel bei Eugen Schweiz und seiner Truppe war riesig. Nachdem die B-Jugend soeben einen 1:3-Rückstand gedreht, und sich mit einem 4:3-Erfolg gegen den SV Warnemünde den Landesliga-Aufstieg gesichert hat, war die Freude bei Mannschaft und Betreuer grenzenlos. „Wir haben eine klasse Saison gespielt und uns heute dafür belohnt. Ich bin unglaublich stolz auf das Team, das nie aufgesteckt hat, und das Spiel tatsächlich noch drehen konnte“, war Schweiz nach dem Spiel überwältigt. Mit 3 Treffern in 14 Minuten durch Hartig, Westendorf und Denkert konnte aus dem 2-Tore-Rückstand noch der Sieg zum Aufstieg herausgeschossen werden!! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Landesliga!

2. Herren weiter in Kreisoberliga

35482223 1755068787905412 1687253120272302080 nZeitgleich konnte auch die 2. Vertretung der Doberaner Herren den Saisonabschluss positiv gestalten. Durch zwei Treffer von Carsten Strohecker, sicherte man sich mit einem 2:2 gegen den UFC Arminia Rostock den Klassenerhalt in der Kreisoberliga. Trainer Max Prust war nach dem Spiel mehr als erleichtert: „Wir haben heute 90 Minuten alles gegeben und diese schwierige Saison am Ende noch mit einem Erfolg zu Ende gebracht. Wir sind total happy und freuen uns auf eine weitere Saison on der KOL“. Durch das Unentschieden zieht der DFC II am Ende noch an Jürgenshagen vorbei und rettet sich aus eigener Kraft zum Klassenerhalt.

6. Tabellenplatz trotz Niederlage

Für die 1. Mannschaft von Ronny Susa gab es zum Abschluss in einem vollkommen bedeutungslosen Spiel eine 1:3-Niederlage in Ludwigslust. „Wir hätten die Saison natürlich gerne mit einem Sieg abgeschlossen, aber jetzt sind wir erstmal froh, daß wir ein paar Wochen regenerieren können. Die Saison war am Ende doch sehr lang“, so Susa nach der Partie. Der 6. Tabellenplatz der Münsterstädter stand bereits vor der Partie fest, und so fehlte am Ende der Saison etwas die Spannung um auch in Lulu als Sieger vom Platz zu gehen. Das 19. Saisontor von André Grenz reichte am Ende nur zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss und so musste die Mannschaft die Heimfahrt als Verlierer antreten. Nichtsdestotrotz ist der Verein stolz auf die Jungs und ihre Saison und wir freuen uns auf neue Heldentaten und der Landesliga 2018/19.

AFDDFC !!!!

1. Herren: Mittwoch, 03.11. - 14.00 Uhr, Landesliga West

Hagenower SV 1 - 4 Doberaner FC

2. Herren: Sonntag, 04.11. - 11.30 Uhr, Kreisoberliga

FC Rostock United 4 - 6 Doberaner FC 

Alte Herren Ü50: Freitag, 26.10. - 19.00 Uhr, Kreisoberliga

Doberaner FC 2 - 3 SG ESV Lok/PSV Rostock

A-Jugend: Sonntag, 04.11. - 11.00 Uhr, Landespokal

Doberaner FC 0 - 4 SV Pastow

B-Jugend: Samstag, 03.11. - 10.30 Uhr, Landesliga

Malchower SV 2 - 2 Doberaner FC

C-Jugend: Mittwoch, 31.10. - 10.30 Uhr, Kreisoberliga

Doberaner FC 0 - 2 FC Rostock United

D-Jugend: Samstag, 03.11. - 09.00 Uhr, Kreisoberliga

SV Gelbensander Grashopper 4 - 13 Doberaner FC II

D II-Jugend: Sonntag, 04.11. - 09.00 Uhr, Kreisliga

Doberaner FC 0 - 2 SV Klein Belitz

E-Jugend: Samstag, 27.10. - 09.00 Uhr, Kreisliga

FC Hansa Rostock U10 16 - 6 Doberaner FC

E II-Jugend: Sonntag, 28.10. - 09.30 Uhr, 1.Kreisklasse

Doberaner FC 1 - 13 SV Warnemünde II

F-Jugend: Samstag, 27.10. - 09.00 Uhr, Kreisliga

Doberaner FC 3 - 4 SV Warnemünde II

F II-Jugend: Samstag, 20.10. - 09.00 Uhr, 1.Kreisklasse

Doberaner FC 11 - 0 SG Bargeshagen/Parkentin

1. Herren: Mittwoch, 10.11. - 13.30 Uhr, Landesliga West

Doberaner FC - FC Seenland Warin

2. Herren: Sonntag, 11.11. - 13.30 Uhr, Kreisoberliga

Doberaner FC II - TSG Neubukow

Alte Herren Ü50: Freitag, 11.04. - 18.30 Uhr, Kreisoberliga

SG Warnow Papendorf - Doberaner FC

A-Jugend: Sonntag, 10.11. - 11.00 Uhr, Landesliga

TSV Einheit Tessin - Doberaner FC

B-Jugend: Samstag, 11.11. - 10.30 Uhr, Landesliga

Doberaner FC - SV Waren 09

C-Jugend: Samstag, 17.11. - 10.30 Uhr, Kreisoberliga

Doberaner FC - SV Hafen Rostock

D-Jugend: Samstag, 10.11. - 09.30 Uhr, Kreisoberliga

Doberaner FC - FSV Dummerstorf

D II-Jugend: Samstag, 10.11. - 10.00 Uhr, Kreisliga

SG Bölkow/Lohmen/Krakow - Doberaner FC

E-Jugend: Sonntag, 11.11. - 09.30 Uhr, Kreisliga

TSV Graal Müritz - Doberaner FC

E II-Jugend: Sonntag, 11.11. - 09.00 Uhr, 1.Kreisklasse

Doberaner FC - Güstrower SC 09 II

F-Jugend: Samstag, 10.11. - 09.00 Uhr, Kreisliga

Doberaner FC - Güstrower SC

F II-Jugend: Sonntag, 11.11. - 11.00 Uhr, 1.Kreisklasse

SV Reinshagen - Doberaner FC

1. Manner: Freitag 17.08., 18.30 Uhr - Landespokal, 1. Runde

2. Männer: Sonntag 19.08., 11 Uhr - Kreisoberliga

2013 03 25 VM SWRAG Banner Vereinecsm OSPA Banner wir sind dein verein c63e73a213sponsor dfc intersport