Projekt Kunstrasen
Social Media

    

Unsere Street-Soccer-Anlage für Eure Events!

Kooperation
DFC und ich

   

Gründerversammlung

Der Verein Doberaner FC wurde am 11. August 2011 auf der Gründerversammlung im Hotel "Doberaner Hof" im Herzen der Stadt von Vertretern des Doberaner SC und der Abteilung Fußball vom DSV gegründet. Vorausgegangen war die Namenswahl am 28. Juli, bei der "Doberaner FC", "1. FC Doberan" und "FC Lok Doberan" zur Auswahl standen. Hier setzte sich der aktuelle Vereinsname letztendlich mit mehr als 75 Prozent der Stimmen durch.


Motivation

Die Motivation zur Gründung des neuen Vereins war die Tatsache, dass es in der Kreisstadt bisher drei Verein gab bzw. gibt, die die Sportart Fußball anbieten. Aufgrund demographischer Entwicklungen in den kommenden Jahren und einer Vielfalt von Sportmöglichkeiten in Bad Doberan, wird es den Vereinen nicht gelingen, ihre Spiel,- und Trainingsfähigkeit langfristig aufrecht zu erhalten. Diese Entwicklung würde besonders fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche treffen.

Dieser Entwicklung wollen die Fußballverantwortlichen in Bad Doberan nun mit der Gründung eines neuen reinen Fußballvereins entgegenwirken.